Freitag, 3. Juli 2015

Meine Neuzugänge

Hallo ihr Lieben :-)

Da sich bei mir in der letzten Zeit immens viele Gutscheine für Buchläden angesammelt haben, habe ich heute kurzfristig nach dem Aufstehen entschlossen, eine Runde Büchershopping zu machen.
Und das hier ist dabei rausgekommen...

Zuerst muss ich sagen, dass ich in der letzten Zeit wegen dem Schulstress nichts mehr gelesen habe, was ich nicht für das Abitur gebraucht habe. Die Game of thrones Bücher, die ich auf Englisch gelesen haben, habe ich da ebenfalls als "Vorbereitung" reingeschmuggelt :-)
Jetzt hat mich der Wunsch gepackt, wieder mit dem Lesen anzufangen. Und das habe ich heute in Angriff genommen. Fünf Bücher habe ich insgesamt gekauft, sieben jedoch werde ich euch vorstellen, da zwei bereits seit Oktober ungelesen und unberührt in meinem Bücherregal stehen.


1. "Das Lied des Blutes" von Anthony Ryan

Der erste Teil der Rabenschatten-Trilogie, erschienen im Verlag "Hobbitpresse" hat schon auf der Frankfurter Buchmesse mein Interesse geweckt. Ich bin ein Fanatsy-Junkie, das bin ich immer geblieben, obwohl ich auch gern anderes lese.
Das Buch ist ein Riesenwälzer mit 775 Seiten. Okay, ich habe schon längeres gelesen, aber zu verachten ist die Seitenzahl auch nicht. Heute hab ich mir einen Ruck gegeben und es gekauft. Noch original verpackt liegt es jetzt neben mir - aber dabei wird es mit Sicherheit nicht lange bleiben!


2. "Ich will dich nicht töten" von Dan Wells

Wenn Fantasy auf meiner Bücherskala ganz oben steht, dann kommen Thriller sicher gleich dahinter. Schon die Arena-Thriller habe ich verschlungen, jetzt habe ich mir einen Bestseller von Dan Wells, erschienen im "Piper"-Verlag, ausgesucht. Der Klappentext klingt spannend und ich glaube, durch die 445 Seiten werde ich mich regelrecht durchfressen!


3. "Die Känguru-Trilogie" von Mark-Uwe Kling

Schon lange gekannt, schon immer geliebt und schon immer gesuchtet, jedoch nie gekauft - das sind die drei Bücher "Die Känguru-Chroniken", "Das Känguru-Manifest" und die Neuerscheinung "Die Känguru-Offenbarung". Vor vier Jahren schon hat das Känguru-Fieber bei mir und vielen meiner Freunden angefangen und es hat mich noch immer im Griff. Zunächst nur auf Youtube oder als Hörbuch angehört, habeich mir bald die Bücher ausgeliehen und jetzt den Entschluss gefasst, als ich sie alle drei zusammen im Regal habe stehen sehen, zuzugreifen :-) 
Die Bücher sind mehr als empfehlenswert: Gesellschaftskritisch, satirisch und manchmal auch einfach nur witzig haben sie mich mehr als ein Mal zum Lachen gebracht. Wer sie nicht liest verpasst etwas!


4. "Die falsche Spur" von Stefanie Viereck

Diesen Krimi habe ich ebenfalls auf der Frankfurter Buchmesse gefunden. Als ich die Regale beim Stand des "Pendragon"-Verlags durchstöbert habe, ist mir dieses und ein weiteres Buch aufgefallen. Da ich mich sofort in beide verliebt habe, jedoch nicht mehr besonders viel Geld dabei hatte, habe ich beide zusammen schließlich für einen unschlagbaren Preis bekommen. Zum Lesen bin ich leider noch nicht gekommen - da war die Schule einfach zu sehr im Weg. Meine Schwester jedoch hat beide bereits gelesen und fand sie super. Ich hoffe, dass ich ebenfalls nicht enttäuscht werde :-)


5. "Ich töte für dich" von Heike Blum

Das war das zweite Buch, welches ich beim "Pendragon"-Verlag erstanden habe - zusammen mit dem oben genannten  Buch "Die falsche Spur" - und zusammen stehen sie schon fast ein Jahr in meinem Regal und warten darauf, dass ich sie lese. Ich muss noch einmal dazu sagen: die Bücher interessieren mich wirklich und bis auf den Zeitmangel gab es absolut keinen Grund, weshalb ich sie noch nicht gelesen habe. Jetzt wird es sicher nicht mehr lange dauern, bis ich auch die beiden Krimis verschlungen habe, die schon viel zu lange darauf warten, gelesen zu werden :-)


Das waren sie auch schon - meine sieben "Neuzugänge". Welches der Bücher kennt ihr, wie hat es euch gefallen? Hättet ihr Interesse an Rezensionen, wenn ich sie fertig gelesen habe?

Ich wünsche euch einen schönen, nicht allzu heißen Tag - Tipp des Tages: Mit einem schönen Buch und einem kalten Getränk in den Schatten (oder auch in die Sonne, wenn es nicht überall so heiß ist, wie bei uns) sitzen und den Tag einfach genießen! Ein schönes Wochenende euch allen!

Eure Enya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen